Neu! TRIEBWERK Sauvitage

Der feinherbe Sauvitage »Kreuzweise« ist der vierte Wein in der TRIEBWERK-Serie.

Den Namen »Kreuzweise« hat das TRIEBWERK dem Wein wegen seiner passenden Doppeldeutigkeit gegeben: Zum einen bedarf es einiger Kreuzungen von Rebsorten, um am Ende eine pilzwiderstandsfähige, neue Sorte wie Sauvitage zu züchten.
Zum anderen soll der provokante Name klar machen, dass es sich hier um kein Mainstream-Produkt handelt und damit auch jüngere Weingenießer ansprechen, die vielleicht ja auch selbst gerne einmal anecken. 
Auch beim Ausbau wurde bewusst von der üblichen Vorgehensweise abgewichen. Zwar gab es auch diesmal keine Kompromisse bei der hohen Qualität, doch zugunsten eines unkomplizierten Trinkflusses wurde der Sauvitage feinherb und nicht – wie für TRIEBWERK-Weine üblich – trocken ausgebaut.

Weinsorten

Weine nach Marken

Weine nach Rebsorten

Erlesenes